Meinung
Business Class
Immer mehr Features und größere Touchscreens? Das Start-up Slate will es radikal anders machen – und könnte damit einen Nerv treffen, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.
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Arne Joswig ist als ZDK-Präsident zurückgetreten. Das ist der neue Höhepunkt des Verbandsstreits, aber nicht sein Ende, kommentiert Reporter Christoph Baeuchle.
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Modellbezeichnungen sind eine heikle Sache: Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering über Wege der Autohersteller durch den Nomenklaturen-Dschungel.
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VW-Vertriebschef Martin Sander kündigt "richtige Namen" für die E-Modelle an. Der Abschied von den ID-Bezeichnungen ist überfällig, meint Micha Gebhardt.
>> mehrPorsche, diese ikonische, unvergängliche Marke, ist in der rauen Realität angekommen, analysiert Herausgeber Burkhard Riering.
>> mehrStellantis, Seat, womöglich Porsche, bald auch wieder Volvo: In der Branche sind gegenwärtig wieder viele CEO-Posten vakant, schreibt Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.
>> mehrBYD bringt seine Submarke Denza auf den Markt, die im Premiumsegment bestehen soll. Ein schwieriges Unterfangen, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering – vor allem aus einem Grund.
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Die US-Zölle treffen die Hersteller hart – doch womöglich ist es auch das, was die Branche jetzt braucht: ein Anstoß zum radikalen Wandel, wie Experten meinen.
>> mehrDrei prominente Automobilexperten, darunter BMWs früherer Chefforscher, legen eine Alternative zum "EU-Verbrennerverbot" ab dem Jahr 2035 vor. Sie nennen fünf Probleme und drei Lösungen.
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Conti spaltet sich weiter auf und trennt sich nach der Automotive-Sparte jetzt auch von ContiTech. Zumindest für einen der Teilbereiche dürfte sich das auszahlen, meint Micha Gebhardt.
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