BYD
Business Class
Grafik-Analyse: BYD und Leapmotor legen im Mai bemerkenswert zu. Bei den privaten Zulassungen deutet sich eine Erholung an.
>> mehrBYD setzt auf Personalpower, um das Geschäft in Deutschland zu beleben. Jetzt kommt der ehemalige Stellantis-Deutschlandchef zu dem chinesischen Autokonzern.
>> mehrBusiness Class
Der chinesische Hersteller baut sein Vertriebsnetz in Deutschland auf 120 Standorte aus und kündigt neue Modelle an. Doch nicht alle potenziellen Partner sind überzeugt.
>> mehrBusiness Class
Der Chairman von Great Wall Motor ist seit Jahrzehnten eine prägende Figur der chinesischen Autoindustrie. Die hat er mit einem Interview aufgeschreckt. Was hinter seiner Attacke steckt.
>> mehrBusiness Class
In China verdient kaum ein Hersteller Geld. BYD heizt den ruinösen Preiskampf jetzt weiter an – und provoziert bei einem Konkurrenten einen drastischen Vergleich.
>> mehrTrotz Extrazöllen der EU schickt BYD einen elektrischen Kleinwagen für unter 20.000 Euro ins Rennen. Dacia, Stellantis und VW dürfen sich angesprochen fühlen.
>> mehrEin Werk des chinesischen Herstellers entsteht ohnehin gerade. Jetzt folgt ein Zentrum für die europäische Expansion – mit bis zu 2000 Mitarbeitern.
>> mehrDer chinesische Hersteller prüft die Belegung seiner europäischen Werke, die gerade entstehen. Ein Werk soll aber weiterhin rein elektrische Autos bauen.
>> mehrBusiness Class
Die großen Hoffnungen, die Autohändler einst hatten, sind verflogen. Das hat viele Gründe – die geringe Nachfrage ist nur einer davon.
>> mehrBusiness Class
BYD mischt mit dem Seal im Segment der Plug-in-Hybride plötzlich vorne mit. Welche Trends die Analyse von Europas Automarkt nach Antriebsarten zeigt.
>> mehr