
Audi
Business Class
Audi bestätigt: Die wichtigen Imageträger kommen 2026 auf den Markt. Die Ingolstädter legen damit die Basis für zeitgemäße Verbrenner bis weit in die 2030er-Jahre.
>> mehrBusiness Class
Versenkte Türgriffe sind bei Autodesigner beliebt, bergen aber Risiken. China denkt jetzt über ein Verbot nach – und Tesla will seinen Öffnungsmechanismus überarbeiten.
>> mehrMutmacher für Audi: Für das erste Modell der neuen Submarke AUDI gab es laut chinesischen Medien in 30 Minuten mehr als 10.000 Bestellungen. Doch die Zahl ist mit Vorsicht zu genießen.
>> mehrBusiness Class
Einige Partner sprechen von Renditen im Bereich von einem Prozent. Deutschland-Vertriebschef Yves Becker-Fahr verspricht ein höheres Verkaufsvolumen.
>> mehrBusiness Class
Vor der Entscheidung über eine US-Produktion von Audi muss noch eine wichtige Voraussetzung erfüllt werden, sagt Gernot Döllner. USA, China, Concept C – das große Strategie-Interview.
>> mehrBusiness Class
Das Selbstbewusstsein von Audi hat jahrelang gelitten. Mit neuer Designsprache, manifestiert im Concept C, erzeugt CEO Gernot Döllner Aufbruchsstimmung. Die Ziele werden mutiger.
>> mehrBusiness Class
Die Reaktionen auf Audis neue Designsprache fallen vielversprechend aus. Jetzt steht fest: In zwei Jahren kommt der Zweisitzer Concept C als Serienversion auf den Markt.
>> mehrBusiness Class
Audis Concept C verkörpert die neue Designphilosophie des Herstellers. Es soll stellvertretend für den Aufbruch des Unternehmens stehen. Das doppeldeutige Ziel: endlich Klarheit.
>> mehrIm Juli haben die japanischen Hersteller ihre Absätze in China abermals gesteigert. Das hat vor allem mit zwei Modellen zu tun. Audi will es ihnen jetzt nachmachen.
>> mehrBusiness Class
Informationen zu den Vorbestellungen gibt es nicht. Doch die Kapazität des Werks für die Submarke AUDI liefert ein Indiz: Sie ist vergleichbar mit Audis Stammwerk in Ingolstadt.
>> mehr