Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Events
  • Abo
image/svg+xml
Anmelden
  • Login
  • Mein Abo
  • Registrieren
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
    • Top Frauen der Autoindustrie
    • Ansys - Elektromobilität
    • Ansys - Software-Defined Vehicles
    • Ansys - Autonomes Fahren
    • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • Automobilelektronik
    • Nachhaltige Mobilität
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. Hersteller

Porsche

VW-Chef Oliver Blume
Autohersteller
"Massive Herausforderungen": Porsche-Chef Blume bereitet Belegschaft auf Jobabbau vor

Grund für das zweite Strukturpaket sind Probleme in verschiedenen Teilen der Welt. Schaut man auf die aktuelle Lage in der Branche und eine VDA-Studie, könnten fast 5000 Jobs gefährdet sein.

>> mehr
Modellpalette Porsche
Business Class
Autohersteller
Stellenabbau bis Modellpolitik: Bei Porsche stehen mindestens fünf wichtige Entscheidungen an

Der Sportwagenbauer steckt in der Krise. Für seine Gesundung muss Porsche grundlegende Entscheidungen treffen. Wir analysieren die wichtigsten.

>> mehr
Porsche Macan E
Autohersteller
Porsche-Absatz: Schlechter als in Deutschland lief es nur in China

Immerhin: Der US-Markt liegt nach sechs Monaten im Plus – wohl wegen Vorsichtsmaßnahmen. Im zweiten Halbjahr dürfte es für den Sportwagenbauer nicht einfacher werden.

>> mehr
Robert Ader, CEO Porsche Deutschland
Business Class
Autohersteller
Neuer Porsche-Deutschlandchef: "Das würde ich so nicht unterschreiben"

Robert Ader steht seit Mai an der Spitze von Porsche Deutschland. Schwächelnde Nachfrage, neue Vertriebskonzepte, Restwert-Diskussion – die Herausforderungen sind enorm.

>> mehr
Porsche Studio Baden-Baden
Autohandel
Neues Konzept: Porsche geht im Hotel auf Kundenfang

In Baden-Baden hat Porsche Deutschland das erste Studio im Steigenberger-Hotel eröffnet. Dabei wird es nicht bleiben – der Standort für das zweite Studio steht bereits fest.

>> mehr
Golf 1 von 1974
Autohandel
Old- und Youngtimer: Milliardenmarkt mit Risiken

Viele Besitzer älterer Fahrzeuge investieren hohe Summen in ihre Liebhaberstücke. Das bietet Chancen für Kfz-Betriebe. Es gibt aber auch einige Herausforderungen, unter anderem die Teileversorgung.

>> mehr
VW-Hafen in Freeport, Texas, USA
Business Class
Automarktdaten
J.D. Power: US-Käufer melden viele Probleme mit deutschen Autos

In der viel beachteten J.D. Power U.S. Initial Quality Study 2025 schneidet ein Hersteller besonders schlecht ab. Wie die Deutschen im Vergleich zur Konkurrenz dastehen.

>> mehr
Peugeot 508
Business Class
Autohersteller
Renault und Peugeot: Warum die Premium-Strategien gescheitert sind

In den vergangenen Jahren haben mehrere Hersteller versucht, ins Premiumsegment aufzusteigen – allerdings ohne Erfolg. Experten erklären die Gründe.

>> mehr
Porsche-Händler und Infografik
Autohandel
IfA-Markenmonitor 2025: Zufriedenheit der Händler sinkt wieder

Nach der positiven Entwicklung im vergangenen Jahr sind die Partner wieder unzufriedener. Einige Marken stürzten im Ranking regelrecht ab.

>> mehr
Porsche-Classic-Zentrum Glinicke
Business Class
Autohandel
So machen Autohändler mit Oldtimern Gewinn

Oldtimer bedeuten für Autohändler meist niedrige Margen und hohe Risiken. Das Geschäft kann sich trotzdem lohnen – unter bestimmten Voraussetzungen.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!
ePaper

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
  • Stellenangebote
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Login für Mitglieder

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2025. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
      • Ansys - Elektromobilität
      • Ansys - Software-Defined Vehicles
      • Ansys - Autonomes Fahren
      • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Automobilelektronik
      • Nachhaltige Mobilität
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Top Frauen der Autoindustrie