Hersteller
Die Grünen sind raus, aber die Elektrifizierung der Flotte geht weiter: Das zeigt eine exklusive Liste der neuen Politiker-Dienstwagen. Wer trotzdem weiter Verbrenner fährt.
>> mehrNach Jahrzehnten des Rückgangs stagniert die Zahl der Verkehrstoten in Europa. In Deutschland ist sie sogar gestiegen. Was aus Sicht der Dekra passieren müsste.
>> mehrBusiness Class
2024 war mau, der Start ins Jahr 2025 verhalten: Doch Kias Deutschlandchef Thomas Djuren sieht Altlasten überwunden. Woran das liegt und was der Handel darüber denkt.
>> mehr++Anzeige++ Der Geschäftsalltag birgt viele Herausforderungen. Eines sollte jedoch immer gegeben sein: die Mobilität Ihres Unternehmens. Deshalb erhalten Sie bei Ford als Großkunde alle Fuhrpark-Lösungen aus einer Hand.
>> mehrBusiness Class
Die Chance für den nächsten größeren Zukauf könnte sich schon bald ergeben. Zudem gibt es seit Kurzem eine neue Marke im Portfolio.
>> mehrBusiness Class
Für den schnellen Ausstieg aus der Agentur braucht der Hersteller jedoch die Zustimmung aller Händler – und die ist alles andere als sicher.
>> mehrBusiness Class
China übernimmt die Kontrolle im eigenen Markt. Das Zeitalter der deutsch-chinesischen Joint Ventures geht zu Ende, wie China-Kenner Magnus Tessner im Interview erklärt.
>> mehrBusiness Class
Hamburgs Autohausgruppe Dello reagiert auf die sinkenden Erträge durch die E-Mobilität und die Schwäche der Kernmarke Opel.
>> mehrBusiness Class
Die EU will ältere Autos künftig einmal pro Jahr zur Hauptuntersuchung schicken. Das verursacht Kosten in Milliardenhöhe. Der Nutzen indes ist umstritten.
>> mehrBusiness Class
Mehr Ladesäulen – sonst wird das nichts mit der E-Mobilität, heißt es oft. Doch stimmt das? Eine Datenauswertung für die Automobilwoche legt etwas anderes nahe.
>> mehr