Hersteller
Business Class
Chinas viertgrößter Hersteller nennt ehrgeizige Ziele. Doch bei den Plänen fürs Händlernetz stockt es offenbar.
>> mehrDie Nachfrage nach Stromern ist schwächer als erwartet. Die deutsche Stellantis-Tochter hat die große Elektrowende 2028 deshalb erst einmal verschoben.
>> mehrBusiness Class
Audi hat das Agenturmodell in Deutschland überraschend reibungslos beendet – trotz einer hohen Hürde. Die Händler sind überrascht.
>> mehrBusiness Class
Bis Jahresende will BYD in Deutschland 120 Vertriebsstandorte haben. Und die Wachstumspläne stehen erst am Anfang. Doch es gibt Risiken.
>> mehrBusiness Class
Robert Ader steht seit Mai an der Spitze von Porsche Deutschland. Schwächelnde Nachfrage, neue Vertriebskonzepte, Restwert-Diskussion – die Herausforderungen sind enorm.
>> mehrDas Autonome Fahren hat zuletzt einige Fortschritte gemacht. Trotzdem bleiben viele Verbraucher skeptisch. Doch das dürfte sich in Zukunft ändern.
>> mehrRenault reagiert mit einer veränderten Bilanzierungsmethode auf die prekäre Finanzlage seines Allianzpartners Nissan.
>> mehrBusiness Class
Viele Käufer gebrauchter E-Autos machen sich Sorgen über den Zustand und die Haltbarkeit der Batterie. Wie die Hersteller dem entgegenwirken wollen.
>> mehrBusiness Class
Die größten Händler wachsen immer schneller. Warum das für Hersteller und Importeure zum Problem werden kann.
>> mehrBusiness Class
Lohnen sich die hohen Marketing-Ausgaben der Hersteller? Die Unterschiede sind einer Studie zufolge enorm. Wie die Marken abschneiden.
>> mehr