Stellantis
Der Konzern reagiert auf die schwächelnde Nachfrage mit der vorübergehenden Aussetzung der Fertigung – offenbar auch in Deutschland.
>> mehrDer Stellantis-CEO gibt erstmals Auskunft über die Pläne der chinesischen Marke. Die Investition seines Vorgängers lobt er ausdrücklich.
>> mehrWas hat der neue Stellantis-Chef Filosa mit den Edelmarken vor? Bei DS gibt es deutliche Hinweise.
>> mehrDer Stellantis-CEO behauptete. Leapmotor verkaufe in Deutschland mehr Autos als BYD. Jetzt kommt der Konter von BYD.
>> mehrBusiness Class
Christian Dietsch hat ab November einen neuen Job. Er ist einer von drei hochrangigen Stellantis-Managern hierzulande, die den Konzern verlassen haben.
>> mehrBusiness Class
Opels Marktanteil in Deutschland und Europa bröckelt. Florian Huettl räumt Probleme ein und sagt, warum er dennoch an eine Trendwende glaubt.
>> mehrDer Konzern will ähnlich wie Volkswagen vom steigenden Absatz der Antriebsart profitieren. Wie das konkret gelingen soll.
>> mehrBusiness Class
Ohne Preisnachlässe läuft derzeit nichts. Elektroautos gibt es ab 99 Euro pro Monat. Vor allem Stellantis sticht derzeit hervor – aus einem besonderen Grund.
>> mehrBusiness Class
Leapmotor kommt in Europa schneller voran als andere. Denn Stellantis stellt mehr zur Verfügung als sein Händlernetz.
>> mehrEuropachef Jean-Philippe Imparato macht zwei Vorschläge, mit denen die CO2-Ziele trotz weniger E-Autos erreicht werden sollen. Doch sie dürften auf Widerstand stoßen.
>> mehr