Autohersteller
Business Class
Jetzt ist der iX3 offiziell vorgestellt. Produktion, Antrieb, Panoramic iView – die Automobilwoche trägt die wichtigen Fakten zur Neuen Klasse zusammen und ordnet sie ein.
Business Class
Die Erwartungen an die Leitmesse sind hoch – das zeigen Umfragen für die Automobilwoche. Gerade die deutschen Hersteller sind gefordert. Sie haben einen großen Vorteil.
Business Class
Porsche steckt in der Krise und verordnet sich eine neue Strategie. Auf der IAA in München ist daher nur ein Prototyp zu sehen.
Der chinesische Hersteller rechnet intern offenbar mit geringeren Verkaufszahlen als noch vor einigen Monaten. Die Korrektur der Prognose fällt überraschend deutlich aus.
Die Managerin kommt von Webasto zu Mercedes und bringt viel Erfahrung mit, unter anderem im Bereich interkulturelle Zusammenarbeit.
Die Probleme mit dem Elektro-Macan sind nur einer von mehreren Gründen für den Abstieg.
Das Unternehmen wird auf ein früheres Fabrikgelände ziehen. 250 Ingenieure sollen dort einmal arbeiten.
In dem Werk bei Berlin produziert Mercedes seit über 30 Jahren Transporter. Eine Anfrage im Landtag brachte jetzt eine überraschende Antwort.
VW verabschiedet sich von den ID-Nummern: Der neue Elektro-Kleinwagen heißt ID.Polo. Zukünftig sollen weitere etablierte Namen ins E-Zeitalter übertragen werden.
Business Class
Audis Concept C verkörpert die neue Designphilosophie des Herstellers. Es soll stellvertretend für den Aufbruch des Unternehmens stehen. Das doppeldeutige Ziel: endlich Klarheit.
Der Hersteller hat seine Systeme heruntergefahren. Vertrieb und Produktion sind unterbrochen. Die Hacker sind in Großbritannien keine Unbekannten.
Business Class
Im großen Interview spricht der Chef des tschechischen Herstellers über Tempo, Technik und Teamgeist. Und er sagt, in welchen Bereichen der Autobauer auf KI setzt.
Business Class
Daniela Cavallo reiht sich bei den Kritikern von Oliver Blumes Doppelrolle ein. Auf einer Betriebsversammlung fordert sie zudem eine Neuausrichtung im Konzern.
Business Class
BYD nimmt mit seinem Plug-in-Hybrid die Vielfahrer ins Visier, die bislang vor allem mit VW Passat und Co. versorgt werden. Wirklich entscheidend könnte der Preis werden.