VW
Business Class
Porsche baut ein neues Verbrenner-Modell oberhalb des Cayenne. Der elektrische K1 wird dafür gestrichen, obwohl es in Leipzig bereits eine Fabrik gibt. Eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen.
>> mehrBusiness Class
Ralf Brandstätter hat Volkswagen in China komplett neu aufgestellt. Was jetzt anders ist – und warum er sogar für den Verbrenner eine Zukunft sieht.
>> mehrBusiness Class
Volkswagen erhöht in den USA die Preise – in unterschiedlichem Maß. Schon jetzt steht der Absatz in den USA unter Druck.
>> mehrBusiness Class
Am 18. September 2015 machte die US-Umweltbehörde den Diesel-Skandal öffentlich. Der Betrug hat Volkswagen bislang über 32 Milliarden Euro gekostet. Das Geld hätte der Konzern gut gebrauchen können.
>> mehrBusiness Class
Eigentlich sollte das erste VW-Modell der neuen SSP-Plattform aus dem Stammwerk kommen. Jetzt sieht es eher nach Bratislava aus.
>> mehrBusiness Class
Batteriezellfertigung in Deutschland? Als Erstes fällt vielen dazu das Northvolt-Desaster ein. Warum die VW-Tochter PowerCo dennoch optmistisch ist.
>> mehrChristian Löbke übernimmt das Ressort Anfang Oktober von Frank Fiedler, der auf eigenen Wunsch ausscheidet. Auf Löbke warten diverse Herausforderungen.
>> mehrBusiness Class
Volkswagen investiert massiv in Künstliche Intelligenz und erhofft sich durch die Technik bis 2035 Einsparungen in Milliardenhöhe – vor allem in zwei Bereichen.
>> mehrWas passiert, wenn man den Börsenwert auf die Zahl der verkauften Autos herunterbricht? Ein Börsen-Spezialist hat für die Automobilwoche ein spezielles Ranking erstellt.
>> mehrVolkswagen ist nach drei harten Jahren zurück, lautet die Botschaft von Oliver Blume. Er richtet Forderungen an die Politik. Dabei schlägt er einen anderen Ton an als etwa BMW-Chef Zipse.
>> mehr