Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Events
  • Abo
image/svg+xml
Anmelden
  • Login
  • Mein Abo
  • Registrieren
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
    • Top Frauen der Autoindustrie
    • Ansys - Elektromobilität
    • Ansys - Software-Defined Vehicles
    • Ansys - Autonomes Fahren
    • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • Automobilelektronik
    • Nachhaltige Mobilität
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. Zulieferer

Schaeffler

Wafer-Produktion
Business Class
Automobilzulieferer
Wandel zu Tech-Konzernen: Wo deutsche Zulieferer Weltspitze sind

Der Krise zum Trotz: ZF, Conti, Bosch und Co. zählen bei Fahrerassistenzsystemen und Batterietechnologien zur Weltspitze. Welche Herausforderungen Experten insbesondere noch für Ingenieure sehen. 

>> mehr
ZF-Standort Schweinfurt
Business Class
Automobilzulieferer
ZF und Schaeffler: Die Krise der Zulieferer trifft Schweinfurt besonders hart

6000 ZF-Beschäftigte warten dort besorgt auf eine wichtige Entscheidung. Zugleich will Schaeffler 590 Jobs streichen.

>> mehr
Schaeffler-Unternehmenszentrale
Automobilzulieferer
Schaeffler schließt Werk in Steinhagen

Derzeit arbeiten dort rund 200 Mitarbeiter. Eine Garantie auf Weiterbeschäftigung gibt es bislang nur für 20.

>> mehr
Munition für Rüstungsindustrie
Business Class
Automobilzulieferer
Krise der Automobilzulieferer: Wie groß die Chancen im Rüstungsgeschäft sind

Zulieferer suchen Alternativen jenseits der Autoindustrie, vor allem in der Rüstung. Das soll Umsätze und Beschäftigung sichern. Sind die Hoffnungen realistisch?

>> mehr
Proteste vor dem ZF-Forum in Friedrichshafen
Business Class
Automobilzulieferer
Zulieferer-Krise: Wie Bosch, Conti, ZF und Schaeffler zum Halbjahr dastehen

Rote Zahlen oder sinkende Erträge: Bislang hält 2025 keinen Lichtblick für die Automobilzulieferer bereit. Die Analyse der Automobilwoche zum Stand der Dinge.

>> mehr
Schaeffler humanoide Roboter, Zulieferer
Business Class
Automobilzulieferer
Humanoide Robotik: Darum kommt Schaeffler so schnell voran

Vor einem Jahr hat Schaeffler den Einstieg in die humanoide Robotik verkündet. Seither hat sich viel getan - und bis 2030 hat der Zulieferer noch viel vor.

>> mehr
Schaeffler-Unternehmenszentrale
Business Class
Automobilzulieferer
Schaeffler: Dilemma mit Verbrenner wird immer deutlicher

Zwar nimmt das Geschäft mit der E-Mobilität im ersten Halbjahr Fahrt auf. Doch eine hohe Rendite erzielt der Konzern bisher mit dem rückläufigen Verbrenner-Bereich.

>> mehr
E-Motoren der Gen6, BMW-Werk Steyr
Business Class
Autohersteller
Überblick: Wie Hersteller und Zulieferer den Elektromotor neu erfinden

Magnetfluss, neue Rotoren und mehr: BMW, Mercedes, Schaeffler und Mahle optimieren den E-Antrieb. Auf welche Konzepte sie setzen und was schon bald in Serie geht.

>> mehr
Schaeffler-Unternehmenszentrale
Automobilzulieferer
So will sich Schaeffler in China unverzichtbar machen

Der Zulieferer treibt seit der Vitesco-Übernahme die Einführung von Produkten für chinesische Hersteller voran.

>> mehr
Klaus Rosenfeld, CEO Schaeffler
Automobilzulieferer
Trotz Rückgängen: Schaeffler hält an Prognose fest

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Rosenfeld spricht angesichts des "riskanten" Marktumfelds von einem guten Start ins Jahr.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!
ePaper

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH

Bodenseestraße 340
81248 München

Telefon: 089 693 152 400
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
  • Stellenangebote
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Login für Mitglieder

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2025. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
      • Ansys - Elektromobilität
      • Ansys - Software-Defined Vehicles
      • Ansys - Autonomes Fahren
      • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Automobilelektronik
      • Nachhaltige Mobilität
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Top Frauen der Autoindustrie