Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Events
  • Abo
image/svg+xml
Anmelden
  • Login
  • Mein Abo
  • Registrieren
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
    • Top Frauen der Autoindustrie
    • Ansys - Elektromobilität
    • Ansys - Software-Defined Vehicles
    • Ansys - Autonomes Fahren
    • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • Automobilelektronik
    • Nachhaltige Mobilität
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite

Meinung

Automobilwoche-Reporter MIchael Knauer
Business Class
Meinung
Kommentar: Ford investiert keinen einzigen Dollar in die Zukunft

Die Ford-Führung in Detroit hat einem kostspieligen Abkommen mit dem Betriebsrat zugestimmt. Es dürfte die Lage vorerst beruhigen. Die langfristigen Probleme des Standorts Köln löst es allerdings nicht, meint Reporter Michael Knauer.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Wie Donald Trump Tesla schadet

Elon Musk wird zunehmend zur Belastung für Tesla. Vor allem sein Streit mit US-Präsident Donald Trump kann für den Hersteller existenzbedrohende Folgen haben, meint Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering.

>> mehr
Kommentarbild ZDK
Meinung
ZDK-Wahl: Doppelte Herausforderung für den neuen Präsidenten

Die ZDK-Mitglieder haben kurzfristig einen neuen Präsidenten gewählt. Das Ergebnis war knapp. Das zeigt die Probleme, vor denen Thomas Peckruhn steht.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Zweiter Anlauf beim autonomen Fahren

Eine Weile war es ruhig um das autonome Fahren. Doch jetzt ist das Interesse wieder erwacht. Der Markt dürfte in den kommenden Jahren stark wachsen, schreibt Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Kommentar: Renault braucht einen neuen Chefcoach

Luca de Meo wollte Renault in die "Champions League der Autobranche" führen. Jetzt braucht das Unternehmen einen Nachfolger. Doch das wird nicht einfach, meint Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering.

>> mehr
Reporter Frank Volk
Business Class
Meinung
Kommentar: BMW zeigt bei der Neuen Klasse wenig Offensivgeist

Der BMW-Vorstand findet kaum genug Superlative für die Neue Klasse. Warum ist die Volumenplanung der Bayern dann so zurückhaltend, wundert sich Automobilwoche-Reporter Frank Volk.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Die chinesischen Hersteller stoßen an ihre Grenzen

Der Preiskampf in China verstärkt den Druck auf viele heimische Autohersteller. Ihr Heil suchen sie oft in der Auslandsexpansion. Sie kämpfen hier wie dort ums Überleben, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Antonio Filosas Mammutaufgabe

Der neue Stellantis-Chef muss vor allem das Verhältnis zu den Händlern reparieren – und es stehen schmerzvolle Entscheidungen an, meint Burkhard Riering.

>> mehr
Automobilwoche-Reporter Armin Wutzer
Business Class
Meinung
Kommentar: Autohändler werden mächtiger – auf Kosten der Hersteller

Viele Handelsgruppen sind Milliardenkonzerne und wachsen weiter. Das hat Folgen für die Machtbalance in der Branche, meint Armin Wutzer.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Slate – das Elektroauto des kleinen Mannes

Immer mehr Features und größere Touchscreens? Das Start-up Slate will es radikal anders machen – und könnte damit einen Nerv treffen, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!
ePaper

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
  • Stellenangebote
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Login für Mitglieder

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2025. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
      • Ansys - Elektromobilität
      • Ansys - Software-Defined Vehicles
      • Ansys - Autonomes Fahren
      • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Automobilelektronik
      • Nachhaltige Mobilität
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Top Frauen der Autoindustrie