Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Events
  • Abo
image/svg+xml
Anmelden
  • Login
  • Mein Abo
  • Registrieren
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
    • Top Frauen der Autoindustrie
    • Ansys - Elektromobilität
    • Ansys - Software-Defined Vehicles
    • Ansys - Autonomes Fahren
    • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • Automobilelektronik
    • Nachhaltige Mobilität
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite

Meinung

Schiebe Geisen Thöne Mercedes
Business Class
Meinung
Vorstandsumbau bei Mercedes: Aufstellung für Källenius-Nachfolge

Der Generationenwechsel im Mercedes-Vorstand ist mehr oder weniger abgeschlossen. Damit ist auch klar, wer einmal auf Konzernchef Ola Källenius folgen könnte, meint Michael Gerster. 

>> mehr
Oliver Blume und Kommentator MIchael Gerster
Business Class
Meinung
Porsche: Für den Neuanfang sollte Blume Platz machen

Der Strategieschwenk wird Porsche viel abverlangen. Oliver Blume, für die Krise mitverantwortlich, sollte seinen Posten jetzt räumen. 

>> mehr
Kommentar Diesel VW
Business Class
Meinung
Volkswagen: Zehn Jahre Diesel-Skandal – der Preis der Affäre

Am 18. September 2015 machte die US-Umweltbehörde den Diesel-Skandal öffentlich. Der Betrug hat Volkswagen bislang über 32 Milliarden Euro gekostet. Das Geld hätte der Konzern gut gebrauchen können.

>> mehr
Burkhard Riering
Meinung
Zur Sache: Wo die Branche nach der IAA steht

Die IAA Mobility hat gezeigt, wie die Stimmung in der Branche ist – und es besteht durchaus Hoffnung. Doch man muss differenzieren. Worauf es jetzt ankommt.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: IAA Mobility – Auf diese sechs Trends sollten Sie achten

Europas wichtigste Branchenmesse steht vor der Tür. Was bringt die IAA Mobility in diesem Jahr? Sechs Trends, die in München im Fokus stehen werden.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Unternehmen müssen die politischen Unsicherheiten managen

Politische Unsicherheiten wie Zölle oder wegfallende Kaufprämien erschweren das Autogeschäft, keine Frage. Doch sie werden zu oft als Ausreden genutzt, meint Burkhard Riering.

>> mehr
Munitionsfertigung
Business Class
Meinung
Kommentar: Zulieferer sollten Chancen in der Rüstungsindustrie ergreifen

Die Rüstungsindustrie wird die Probleme der Branche nicht lösen. Aber für manche Unternehmen könnte sich ein Engagement lohnen, meint Klaus-Dieter Flörecke.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Die IAA läutet eine neue Design-Ära ein

Auf der IAA zeigen die Hersteller nicht nur neue Technologien, sondern geben auch einen Ausblick auf das Auto-Design der Zukunft. Auch dort wird sich einiges ändern, schreibt Burkhard Riering.

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Warum China jetzt auf weitere Übernahmen lauert

Marken wie Lotus und MG sind bereits in chinesischer Hand. In den kommenden Jahren könnte es in der Branche weitere Übernahmen geben, meint Burkhard Riering. 

>> mehr
Burkhard Riering
Business Class
Meinung
Zur Sache: Warum US-Marken in Europa Morgenluft wittern

Amerikanischen Marken gelingt es selten, in Europa Fuß zu fassen. Hilft da die Zollbefreiung? Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering über US-Marken, die einen MAGA-Effekt erhoffen.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!
ePaper

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH

Bodenseestraße 340
81248 München

Telefon: 089 693 152 400
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
  • Stellenangebote
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Login für Mitglieder

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2025. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
      • Ansys - Elektromobilität
      • Ansys - Software-Defined Vehicles
      • Ansys - Autonomes Fahren
      • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Automobilelektronik
      • Nachhaltige Mobilität
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Top Frauen der Autoindustrie