Frankfurt. Die Hyundai-Schwester Kia hat ihre Serviceberater in Deutschland ausgezeichnet. Den ersten Platz errang Andreas Ullrich vom Autohaus Ullrich in Schwetzingen, Zweiter wurde von Michael Müller vom Autohaus Müller in Genthin, Dritter Ralf Loren vom Autohaus Hoffmann in Oberhonnefeld. Im Juni werden die Sieger ihr Können auf internationaler Bühne zeigen – sie reisen zur Weltmeisterschaft der Kia-Serviceberater nach Korea.
Für den deutschen Wettbewerb konnten sich die Teilnehmer in zwei Online-Vorrunden für die Endrunde des "Service Advisor Skill Cup 2013" qualifizieren, die in der Frankfurter Kia-Zentrale und dem Training-Center von Kia Motors Deutschland in Kronberg/Taunus ausgetragen wurden."Wir wollen unseren Kunden in jeder Beziehung Qualität bieten. Dabei spielen die Serviceberater als die direkten Ansprechpartner unserer Kunden eine zentrale Rolle", sagt der Geschäftsführer von Kia Deutschland, Martin van Vugt. "Das hohe Niveau des diesjährigen Service Advisor Skill Cup hat gezeigt, dass wir hier auf einem sehr guten Weg sind und unser breites Schulungsangebot im After-Sales-Bereich Früchte trägt." Kia hat neben Kronberg im vergangenen Jahr ein weiteres Training-Center bei Leipzig eröffnet.Die Finalisten wurden in Kronberg zunächst an den Praxisstationen Direktannahme und Fahrzeugendkontrolle von den Trainern des Kronberger Zentrums geprüft. Es folgte ein abschließender Test in Rechnungserklärung.Kia prämiert die besten Serviceberater
Die Hyundai-Schwester Kia hat ihre geschicktesten Serviceberater in Deutschland ausgezeichnet. Die besten drei treten im Juni zur Weltmeisterschaft in Korea an. Kia-Geschäftsführer Martin van Vugt will die Qualität erheblich verbessern.
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