Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Events
  • Abo
image/svg+xml
Anmelden
  • Login
  • Mein Abo
  • Registrieren
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
    • Top Frauen der Autoindustrie
    • Ansys - Elektromobilität
    • Ansys - Software-Defined Vehicles
    • Ansys - Autonomes Fahren
    • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • Nachhaltige Mobilität
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU

Pia Krix

[email protected]

See All Staff Page
Aktuelle Geschichten
BMW verpasst dem Briten eine neue Optik
Mini entwickelt seine Markenstrategie weiter und erneuert das Erscheinungsbild des britischen Kultflitzers.
Mini steigt in die Kompaktklasse ein
BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer läutet mit dem verlängerten Clubman eine neue Strategie ein. Künftig soll eine Reduktion auf fünf Kernmodelle mehr Absatz bringen. Premiere ist zur IAA in Frankfurt.
Brummis und Babys
Das vernetzte Fahrzeug stellt Autowerber vor neue Aufgaben. Sie müssen komplexe Themen einfach erzählen.
Brummis und Babys
Das vernetzte Fahrzeug stellt Autowerber vor neue Aufgaben. Sie müssen komplexe Themen einfach erzählen.
Brummis und Babys
Das vernetzte Fahrzeug stellt Autowerber vor neue Aufgaben. Sie müssen komplexe Themen einfach erzählen.
Reifenservice wirbt mit Detlef Steves
Mit einem TV-Spot trommelt das Unternehmen für einen günstigen Urlaubscheck. Ein Schnäppchenangebot soll langfristig Kunden binden.
BMW will Laserlicht in allen Modellen bringen
Nach dem Hybridsportler i8 hat nun auch der neue Siebener eine Reichweite von 600 Metern. Der Autobauer hat die Lichtfunktion bei dem Flaggschiff erweitert.
VW-Sparprogramm schlägt bei MAN zu
Der Münchner Lkw- und Bushersteller muss zahlreiche Jobs in Verwaltung und Produktion streichen - doch es soll keine betriebsbedingten Kündigungen geben.
Eine Rennsemmel zum Teilen
BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer kündigte bei der Weltpremiere des Kombis Clubman neue Geschäftsmodelle für die Tochter Mini an. Im kommenden Jahr will er in den USA mit einem neuen Carsharing-Angebot starten.
Personalwechsel im BMW-Vertrieb
Gleich drei Niederlassungen bekommen neue Chefs: In Leipzig, Darmstadt und im Verbund Mitte tauscht der Hersteller die Führungsspitze aus.
Mercedes wirbt mit "Baby you can drive my car"
Die Marke mit dem Stern greift das Zukunftsthema humorvoll auf. Um potenziellen Kunden die Angst vor dem pilotierten Fahren zu nehmen, setzen die Stuttgarter im Film ein Baby hinters Lenkrad.
BMW kündigt Absatzrekord für Mini an
Der Münchner Autobauer startet 2016 in den USA ein neues Geschäftsmodell: Mini-Kunden können ihr eigenes Fahrzeug dem Carsharing DriveNow zur Verfügung stellen. Auch Flottenkunden sollen davon profitieren.
Erster BMW mit Plug-in-Hybrid kommt Anfang November
Die USA sind der wichtigste Markt für das SUV mit eDrive. Die Serienproduktion im Werk Spartanburg läuft am 1. August an.
Autonom in Immendingen
Das neue Prüf- und Technologiezentrum von Daimler in Immendingen wird Teil des weltweit größten Forschungs- und Entwicklungsstandorts des Autobauers in Sindelfingen. Die Stuttgarter investieren etwa 200 Millionen Euro in den Aufbau und schaffen rund 300 Arbeitsplätze. Die Bauarbeiten haben Anfang des Jahres begonnen und sollen bis 2018 abgeschlossen sein.
Völlig losgelöst von BMW
Der Autobauer BMW gründet einen neuen Bereich für digitale Dienste und Geschäftsmodelle. Mehr als 150 Mitarbeiter sollen sich ausschließlich um Entwicklung und Betrieb neuer digitaler Dienste kümmern.
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!
ePaper

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
  • Stellenangebote
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Login für Mitglieder

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2025. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
      • Ansys - Elektromobilität
      • Ansys - Software-Defined Vehicles
      • Ansys - Autonomes Fahren
      • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Nachhaltige Mobilität
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Top Frauen der Autoindustrie