Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Events
  • Abo
image/svg+xml
Anmelden
  • Login
  • Mein Abo
  • Registrieren
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
    • Top Frauen der Autoindustrie
    • Ansys - Elektromobilität
    • Ansys - Software-Defined Vehicles
    • Ansys - Autonomes Fahren
    • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • Nachhaltige Mobilität
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite

Heftarchiv

Neuer Mercedes GLC
Business Class
Neuer Mercedes GLC
Verlässlicher Verkaufsschlager nur noch als Plug-in-Hybrid

Wer hätte das gedacht: Mehr als 2,6 Millionen Exemplare hat Mercedes seit der Einführung vom heutigen GLC, damals noch GLK, verkauft. Die neue GLC-Generation ist nur als Hybrid und mit Allrad erhältlich.

>> mehr
Herausgeber Helmut Kluger
Business Class
Klartext
"Wie im Kommunismus!"

Im Streit um die Technologieoffenheit hat sich die Regierung auf eine gemeinsame Position zum Verbrenner-Aus geeinigt. Klassische Benziner, betankt mit grünem Öko-Kraftstoff, werden auch über 2035 hinaus eine Rolle spielen.

>> mehr
Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering
Business Class
Kommentar
Hersteller und Software - Neue Denke und alte Zwänge

Die deutschen Autohersteller befinden sich nicht nur im Wandel zur E-Mobilität, sie müssen auch die Transformation vom Hardware- zum Software-Denken meistern. Und dabei tun sie sich ziemlich schwer.

>> mehr
Lotus Eletre
Business Class
Modellvorschau Lotus bis 2026
Letzte Chance für Lotus

Geely rüstet seine britische Tochter Lotus zur Elektroautomarke um. Bis 2026 sollen fünf Lotus-Elektromodelle auf der Straße sein - und sich die Lotus-Welt komplett verändert haben.

>> mehr
Katherina Reiche
Business Class
Interview mit Katharina Reiche
"Eine sehr gute Ausgangsposition"

Die Vorsitzende des Nationalen Wasserstoffrats der Bundesregierung, Katherina Reiche, sieht ein realistisches Szenario für eine wettbewerbsfähige Wasserstoff-Kreislaufwirtschaft.

>> mehr
Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering
Business Class
Kommentar
Maybach statt Mittelklasse

Aktuell geht die neue Luxus-Strategie der drei deutschen Premiumhersteller auf. Es gibt jedoch mehrere Gründe, warum sie in Zukunft zum Luxus-Problem werden könnte.

>> mehr
Opel Astra Sports Tourer
Business Class
Modellvorschau Opel bis 2025
Straffer Fahrplan beim Verbrennerausstieg

Opel will sich schon in sechs Jahren aus der Verbrennerwelt verabschieden. Der Astra erhält Ende 2023 seinen Elektroantrieb- und im Jahr 2025 feiert der Manta sein Comeback.

>> mehr
BMW M4 CSL
Business Class
BMW M4 CSL
"Gewicht raus, Leistung rein"

Zwei BMW-CSL-Modelle, eins aus dem Jahr 1973 und eins aus 2003, lassen Fan-Herzen bislang höher schlagen. Nun legt BMW das Leichtbau-Coupé M4 CSL als limitiertes Sondermodell auf.

>> mehr
Mercedes EQS SUV
Business Class
Mercedes EQS SUV
Elektrowelle aus den USA

Mit dem neu vorgestellten SUV auf Basis des EQS beschleunigt Mercedes den Hochlauf der E-Mobilität. Das schwergewichtige Modell kommt aus der Fabrik in Alabama.

>> mehr
Stuart Rowley
Business Class
E-Mobilität
Wie Ford vom Zauderer zum Vorreiter wurde

Ford hat die jahrelange Zurückhaltung bei der Elektrifizierung aufgegeben. Allein am Standort Köln investiert der US-Hersteller Milliarden in den Bau neuer E-Modelle.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!
ePaper

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
  • Stellenangebote
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Login für Mitglieder

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2025. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Nachrichten
  • Hersteller
    • Audi
    • BMW
    • BYD
    • Ford
    • Mercedes-Benz
    • Porsche
    • Stellantis
    • Tesla
    • Toyota
    • Volkswagen
  • Automarktdaten
  • Handel
  • Zulieferer
    • Bosch
    • Continental
    • Mahle
    • Schaeffler
    • ZF
  • Software
  • Mediadaten
  • Mehr
    • IAA MOBILITY 2025
    • Wiener Motorensymposium 2025
    • Personalien
    • Automodelle
    • Ansys Web-Magazin
      • Ansys - Elektromobilität
      • Ansys - Software-Defined Vehicles
      • Ansys - Autonomes Fahren
      • Ansys - Fahrzeugentwicklung
    • E-Auto-Batterien
    • Events
    • Resource Center
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Nachhaltige Mobilität
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Top Frauen der Autoindustrie