Weiterstadt. Die spanische VW-Tochter Seat hat in Deutschland im vergangenen Jahr 68.109 Fahrzeuge verkauft und meldet ein Plus von 15 Prozent gegenüber 2011 (59.030 Autos). Damit verzeichnet Seat hierzulande einen Marktanteil von 2,2 Prozent. Im Dezember konnte die Marke den Absatz um 30 Prozent auf 5497 Einheiten steigern.
"Seat wird das kontinuierliche Wachstum der vergangenen zwei Jahre auch künftig fortsetzen", verspricht Deutschland-Geschäftsführer Manfred Kantner. "Mit der umfassendsten Produktoffensive der Unternehmensgeschichte, die wir in 2012 gestartet haben, erschließen wir uns nachhaltig neue Kundengruppen."Seit Ende November vergangenen Jahres steht der neue Leon bei den Händlern. 2013 will die VW-Tochter die Leon-Baureihe mit einer dreitürigen Variante und einer Kombiversion ausbauen. Zum Jahresbeginn schicken die Spanier den neuen Ibiza Cupra auf den Markt. Am 16. März folgt der neue Toledo.Seat meldet Absatzplus von 15 Prozent
Seat Deutschland will 2013 den Absatz weiter steigern. 2012 setzten die Spanier 68.109 Einheiten hierzulande ab. Zum Jahresbeginn kommt der Ibiza Cupra auf den Markt, am 16. März folgt der neue Toledo. Auch die Erweiterung der Leon-Baureihe steht auf dem Programm.
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