Neckarsulm. Hyundai Motor Deutschland konnte im vergangenen Jahr die Zahl der Zulassungen im deutschen Flottenmarkt erhöhen. Die echten gewerblichen Zulassungen stiegen in einem um 3,1 Prozent rückläufigen Markt (rund 697.000 Einheiten) auf 8547 Autos. Damit erzielte der Importeur im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 15,6 Prozent. "Im von deutschen Herstellern dominierten Flottenmarkt konnten wir uns in der Rangliste der Importeure um drei Plätze auf Platz sechs verbessern", sagt Kai Hesselbach, Leiter Großkunden und Gebrauchtwagen bei Hyundai.
Das bestverkauftes Auto der Koreaner im deutschen Flottengeschäft ist das Kompakt-SUV ix35, der mit 2426 Einheiten seine Absatzzahl mehr als verdoppeln konnte. Zum positiven Ergebnis beigetragen haben nach Angaben des Importeurs auch der neue i30 Kombi und der i40. "Mit unserem kompletten Produktportfolio, der guten Qualität, der bewährten Fünf-Jahres-Garantie sowie dem speziell auf die Wünsche europäischer Kunden zugeschnittenen Design unserer Modelle sind wir auch für das schwierige Autojahr 2013 sehr gut aufgestellt. Wir wollen deshalb bei den echten gewerblichen Zulassungen weiter deutlich wachsen", kündigt Hesselbach an.Eine besondere Rolle spiele dabei der Ausbau der derzeit 55 Fleet-Business-Center in Deutschland. In diesem Jahr sollen weitere 15 dieser speziell für die Betreuung von Flottenkunden zertifizierten Hyundai-Händler hinzukommen.Hyundai hat in Deutschland im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 16,1 Prozent auf erstmals über 100.000 Autos verzeichnet.Hyundai will Flottengeschäft ausbauen
Der koreanische Importeur will in diesem Jahr die Zahl der gewerblichen Zulassungen steigern. Um den Absatz weiter anzukurbeln, plant Hyundai Deutschland, die derzeit 55 Fleet-Business-Center bis zum Ende des Jahres um 15 Standorte zu erweitern.
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