München. Unter dem Motto "Weltenbummler" gehen die Sechs- bis 14-Jährigen mit Audi auf "Weltreise": Dabei erforschen sie unter anderem die "Technikwelt" und die "Tierwelt". In der "Trainingswelt" wiederum testen sie ihre körperliche und geistige Kondition. Auf dem Programm stehen beispielsweise Kreativworkshops, sportliche Aktivitäten, Tage in der Natur und Ausflüge zu Audi: So besuchen die Kinder in Ingolstadt zum Beispiel die Werkfeuerwehr, die Sanitäter und das Dummy-Labor in der Technischen Entwicklung.
In Ingolstadt sind diesmal rund 260 Jungen und Mädchen mit von der Partie. Ihre Betreuung übernehmen pädagogische Fachkräfte des gemeinnützigen langjährigen Kooperationspartners Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi). Am Standort Neckarsulm arbeitet Audi erneut mit der BBQ Berufliche Bildung gGmbH zusammen. Dort gibt es in diesem Jahr insgesamt 135 Audi-"Sommerkinder".
Das Sommerferienprogramm für Mitarbeiterkinder startete im Jahr 2011 unter dem Namen "Sommerkinder". Es ist Teil der Initiative "Audi Spielraum", mit der das Unternehmen Mitarbeiter bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützt.