München. Das Grundprinzip der beiden Vorgänger-Kampagnen „Magische Momente“ und „Arbeiten bei Audi“ behält der Ingolstädter Hersteller bei: Ausgewählte Mitarbeiter und ihre Tätigkeit stehen für das Unternehmen. Bilder wie Texte sind plakativ, etwa: „Some call it work. I call it pioneering.“ Die persönliche Faszination und Leidenschaft der Menschen bei Audi werden dabei in den Vordergrund gerückt.
Mit „Some call it work“ richtet sich Audi insbesondere an Young Professionals und Spezialisten. Allein in Deutschland will sich der Automobilhersteller 2016 in wichtigen Zukunftsfeldern wie Elektromobilität und Digitalisierung mit rund 1200 Experten verstärken.
Audi präsentiert sich mit dem neuen Arbeitgeber Auftritt multimedial in Magazinen, Zeitungen und Kinos sowie auf Plakaten, Onlineseiten und Social Media Kanälen. Über seine Auftritte bei Facebook, LinkedIn und Twitter will das Unternehmen außerdem verstärkt mit potenziellen Bewerbern in persönlichen Dialog treten.