München. Schaeffler hat seinen Internetauftrittauftritt überarbeitet. Der Zulieferer nimmt für sich in Anspruch, mit seiner „Responsive-Website“ einen neuen Standard zu setzen. Nun sei die Website für alle Endgeräte, ob stationär oder mobil, gleichermaßen optimiert.
Der sogenannte "Responsive-Design-Ansatz" ermögliche die Anpassung der Inhalte an die jeweilige Bildschirmauflösung. Diese seien damit unabhängig vom Endgerät ohne Funktions- oder Qualitätsverlust abrufbar. Eine optimierte Seitenstruktur und ein modernes Design rundeten den Unternehmensauftritt ab. Damit richte sich der Konzern konsequent auf die Anforderungen der stetig steigenden mobilen Internetnutzung aus.
„Mit dem neuen Webauftritt haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer digitalen Kommunikation erreicht“, sagt Christoph Beumelburg, Leiter Kommunikation, Marketing und Investor Relations der Schaeffler-Gruppe.
Im Social-News-Bereich werden alle Aktivitäten der Schaeffler Gruppe in den sozialen Netzwerken gebündelt und übersichtlich dargestellt. Die Besucher werden zum Austausch eingeladen und erhalten einen Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens.