BMW ehrte bei einer feierlichen Verleihung in der BMW Group Classic den Excellence in Sales Award die 41 besten Händler weltweit. Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marke BMW, Aftersales BMW Group übergab die Auszeichnung. Mit dem Award dankt BMW seiner internationalen Handelsorganisation.
Für den Excellence in Sales Award waren in sieben Kategorien insgesamt 3100 Händler aus 85 Ländern im Rennen. Die Jury wählte jeweils sechs Preisträger für die Kategorien „Sales“, „Aftersales“, „Kundenbetreuung“, „Luxusklasse“ und „BMW i & BMW iPerformance“, „Manager des Jahres“. Der Jury-Award „Bester Händler in Nachhaltigkeit“ wurde an fünf Unternehmen vergeben. Für jede Kategorie wurde zudem ein Gesamtsieger geehrt.
In der Kategorie „Kundenbetreuung“ nahmen Gudrun und Tammo Kayser vom Autohaus Freese in Oldenburg die Auszeichnung entgegen. In den übrigen Kategorien kam jeweils ein Händler aus Deutschland unter die besten sechs Unternehmen: Reisacher (Sales), Gottstein (Aftersales), Mulfinger (Luxusklasse), AHAG (BMW i & BMW iPerformance), Freese (Kundenbetreuung), Jörg Felske, Procar (Manager des Jahres) und Schmidt (Jury Award – Bester Händler in Nachhaltigkeit)
„2017 war das siebte Jahr in Folge, in dem wir einen neuen Absatzrekord aufstellen konnten. Ein Erfolg, der nur mit tatkräftigen Partnern in der Handelsorganisation möglich war“, sagte Nota. „Unser gemeinsames Ziel ist ein zufriedener Kunde. Wir ziehen alle gemeinsam am gleichen Strang, um in Zukunft noch kundenfokussierter und Service-orientierter zu werden.“
Lesen Sie auch:
Enders eröffnet Gebrauchtwagenhaus in Rüsselsheim
BMW erneut profitabelster Autokonzern der WeltCarsharing-Fusion von Daimler und BMW mit Geely möglich
Audi zeichnet beste deutsche Service-Teams aus
Aus dem Datencenter:
Zufriedenheit des deutschen Markenhandels laut Schwacke 2017