Der Licht- und Elektronikzulieferer Hella hat neue Verantwortliche für seine Geschäftsaktivitäten in China ernannt. Didier Keskas (51) hat von Andreas Rummert die Leitung des Lichtgeschäfts des Automobilzulieferers in Asien/Pazifik übernommen, der auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Jörg Brandscheid (52) hat das Elektronikgeschäft in China von Frank Petznick übernommen, der beim Zulieferer das Produktcenter automatisiertes Fahren leitet. In ihren Funktionen sind Keskas und Brandscheid zugleich Geschäftsleitungsmitglieder der Geschäftsbereiche Licht beziehungsweise Elektronik geworden.
"Wir freuen uns sehr, Didier Keskas und Jörg Brandscheid in unserem weltweiten Managementteam begrüßen zu dürfen. Beide verfügen über langjährige internationale Erfahrung. Ihre ausgeprägte Automotive-Expertise sowie ihre umfassenden Kenntnisse des chinesischen Marktes werden sowohl für uns als auch unsere Geschäftspartner in der Region von großem Wert sein", erklärte Rolf Breidenbach, Vorsitzender der Hella-Geschäftsführung.Licht- und Elektronikbereich
Hella mit neuen Geschäftsführern in China
Der Zulieferer Hella benennt neue Chefs fürs Chinageschäft. Didier Keskas ist nun Verantwortlicher für das Lichtgeschäft in Asien/Pazifik, Jörg Brandscheid leitet das Elektronikgeschäft.
Beide mit langjähriger Erfahrung
Der gebürtige Franzose Keskas hat einen Abschluss als Maschinenbauingenieur sowie einen Master of Business Administration und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. Zuvor war Keskas in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Produktionstechnik, Key Account Management und Regionalmanagement tätig.
Brandscheid ist Elektroingenieur und arbeitet seit über 25 Jahren in verschiedenen Positionen in der Automobilindustrie sowie in vergleichbaren Branchen, beispielsweise bei einem Hersteller von Landmaschinen. Zuletzt war er in leitender Position in den Bereichen Antriebselektronik sowie Entwicklung tätig.Lesen Sie auch:
Autonomes Fahren: Hella hat einen Lidar-Plan
Autoflaute: Hella startet schwach ins neue Geschäftsjahr
IAA: Zulieferer Hella will Geschäfte in China ausbauen
Dazu aus dem Datencenter:
Lesen Sie auch: