Stuttgart. Mercedes stellt auf dem Genfer Automobilsalon erstmals das neue Label MercedesSport vor. Dabei handele es sich um ein Portfolio elegant sportlicher Produkte zur Individualisierung wie spezielle Leichtmetallräder, ein Sportfahrwerk sowie aerodynamische und optische Anbauteile, teilte der Stuttgarter Premiumhersteller mit. Die Nachrüstlösungen gibt es zunächst für die E-Klasse Limousine und das T-Modell sowie für das E Klasse Coupé und das Cabriolet.
Das neue Label ist Teil des Vorhabens, das Potenzial der Weltmarke Mercedes stärker auszuschöpfen. Alle MercedesSport-Produkte werden von der Mercedes-Benz Accessories GmbH in Zusammenarbeit mit den gleichen Designern und Ingenieuren entwickelt, die auch für die Serienfahrzeuge verantwortlich sind. Damit sei sichergestellt, dass sowohl die hohen Standards der anspruchsvollen Designsprache als auch die Qualitätskriterien von Mercedes-Benz erfüllt sind, die weit über die Standardnormen hinausgingen, so der Hersteller. Außerdem verfüge diese Linie aufgrund intelligenter Konstruktionen über ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.
Die Mercedes-Benz Accessories GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Daimler AG und verantwortet die Entwicklung, Auswahl und Vermarktung von Original-Zubehör und Kollektions-Produkten für die Marken Mercedes-Benz, Maybach, AMG und smart. Das Produktsortiment umfasst Zubehörartikel in den Bereichen Veredelung, Telematik, Kompletträder und Reifen, Schutz und Schonung, Trägersysteme, Komfort, Sicherheit und Anbauteile sowie Kollektions-Produkte im Bereich Merchandising und Lizenzen. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Stuttgart-Vaihingen.