Hallbergmoos. Die Einkaufsplattform SupplyOn wird im laufenden Jahr den Umsatz um rund zehn Prozent auf über 22 Millionen Euro steigern. Im kommenden Jahr sei eine Steigerung der Erlöse von 15 Prozent auf 25 Millionen Euro geplant, prognostizierte CEO Markus Quicken auf einer Pressekonferenz zum zehnjährigen Bestehen des Unternehmens. Die Anzahl der Mitarbeiter werde im Jahr 2011 von derzeit 80 auf 90 steigen.
SupplyOn bietet webbasierte Lösungen für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in der Fertigungsindustrie. Unterstützt werden Geschäftsprozessen mit Partnern und Lieferanten in den Bereichen Einkauf, Logistik, Qualität und Finanzen. Die Dienstleistungen werden von über 7.500 Unternehmen aus 70 Ländern genutzt.
Dazu gehören unter anderem BMW, BorgWarner, Bosch, Continental, Mann + Hummel, Schaeffler, Webasto, Yazaki und ZF. Die SupplyOn AG mit Sitz in Hallbergmoos bei München arbeitet nach eigener Darstellung seit vielen Jahren profitabel und investiert einen Großteil seines Gewinns in die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Lösungen.