München. Vertriebschef Ian Robertson gab auf der BMW-"Design-Night" am Mittwochabend in München einen Ausblick auf eine neue Modellreihe: Er präsentierte das Vierer Coupé Concept. Die Studie wird für die Öffentlichkeit erstmals auf der Detroit Motorshow Anfang kommenden Jahres zu sehen sein, das Serienmodell zeigen die Münchner auf der IAA im September 2013. Wie Automobilwoche aus Konzernkreisen erfuhr, ist die Markteinführung kurz nach der IAA geplant.
Der Nachfolger des Dreier Coupés, der unter dem neuem Vierer-Namen eingeführt wird, wirkt durch die betont flache Front deutlich breiter. Der 4,64 Meter lange Zweitürer wächst in der Fahrzeugbreite um 44 Millimeter auf 1,82 Meter, die Dachlinie ist mit 1,36 Metern nur leicht flacher.Zu Absatzzielen wollte sich Robertson noch nicht äußern. Die größten Märkte für das Vierer-Coupé sind die USA, Deutschland und Großbritannien, die Märkte, in denen auch das Dreier Coupé am erfolgreichsten läuft.BMW präsentiert Studie des Vierer Coupés
BMW will im Herbst 2013 das Vierer Coupé auf den Markt bringen. Vertriebsvorstand Ian Robertson präsentierte in München eine Studie, die Anfang kommenden Jahres in Detroit zu sehen sein wird. Der Nachfolger des Dreier Coupés ist vor allem für die Märkte USA, Deutschland und Großbritannien gedacht.
BMW will 2013 trotz Krise weiter wachsen
Robertson gab am Rande der Vierer-Präsentation auch einen Ausblick auf 2013. Trotz der Absatzkrise in Europa werde der Konzern im kommenden Jahr weiter wachsen. In den größten Absatzregionen von BMW, China und den USA, läuft der Verkauf weiterhin gut. Dadurch können die Münchner rückläufige Verkaufzahlen in Europa ausgleichen. BMW setzt zudem auf seine junge Produktpalette, die 2013 um die Vierer-Reihe ergänzt wird. Das Vierer Cabrio soll im Frühjahr 2014 folgen.
Der Vertriebschef kündigte ferner einen sehr guten Absatz für den Monat November an. Konkrete Zahlen wollte er noch nicht nennen. Der Konzern will die Absatzzahlen am Montag, 10. Dezember, veröffentlichen.
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