San José (Kalifornien). Cadence Design Systems ruft einen internationalen Wettbewerb zum Thema Automotive Embedded Systems ins Leben. Universitätsstudenten sind jetzt aufgefordert, ihre Diplom-, Bachelor-, und Masterarbeiten über die besten Methodiken und Design-Flows zur Entwicklung und Verifikation von Automotive Embedded Systems einzureichen.
Cadence mit Sitz in San José, Kalifornien, ist Anbieter von innovativen Lösungen für das Elektronik-Design. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen bereits mehrere Wettbewerbe unterstützt. Dieses Mal sind die Kandidaten gefragt, eine Zusammenfassung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten über eine virtuelle Plattform (VP) einer Electronic Control Unit (ECU), unter anderem für Chassis, Motoren, Powertrain, Fahrerassistenz oder Infotainment, durch eine Hardware-Modellierung in einer höheren Abstraktionsebene unter Verwendung der Modellierungs- und Simulationssprache SystemC einzureichen.Einsendeschluss ist der 28. September 2012. Die eingegangen Beiträge werden von einer Cadence-Jury nach Ideenreichtum, Komplexität, Methodik, Umfang der beachteten Design-Aspekte sowie Projektpräsentation und Vorstellung des Themas bewertet. Die drei Gewinner werden zur nächsten europäischen Anwenderkonferenz CDNLive! EMEA vom 6. bis 8. Mai 2013 in München eingeladen.Beste Abschlussarbeit zu Automotive Embedded Systems gesucht
Der US-Spezialist für Elektronik-Design Cadence Design Systems hat einen internationalen Wettbewerb für Universitätsstudenten ausgerufen. Einsendeschluss ist der 28. September 2012.
Lesen Sie auch: