Stuttgart. Die Mercedes-Benz Bank AG erweitert den Vorstand und beruft zwei neue Manager in das Führungsgremium. Zum ersten Dezember übernimmt Andreas Berndt die Leitung des neuenVorstandsressorts Operations. Er ist damit für die Informationstechnologie und Prozessabläufe der Daimler-Tochter verantwortlich. Im Mai nächsten Jahres rückt Benedikt Schell als Vorstand Privat- und Firmenkundengeschäft, verantwortlich für Vertrieb und Marketing, in das Führungsgremium auf. Die Neubesetzungen und neue Aufgabenverteilung im Vorstand der Mercedes-Bank erfolge im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von Jochen Sutor, der zum 1. Dezember 2012 zur Commerzbank wechsle. Außerdem übernehme die Bank zunehmend Aufgaben und Funktionen für andere europäische Länder, begründete der Finanzdienstleister den Umbau. Seit November werden in einem ersten Schritt beispielsweise auch spanische Kunden vom neuen Service Center der Bank in Berlin betreut.
Der 49-jährige Berndt und der 42-jährige Schell verfügen über langjährige Managementerfahrung bei der Mercedes-Bank und deren Muttergesellschaft Daimler Financial Services AG. Der Vorstand der Mercedes-Bank besteht damit künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Franz Reiner (45), Andree Ohmstedt (51, Vorstand Finanzen, Controlling und Kredit), Andreas Berndt und Benedikt Schell.Mercedes-Bank erweitert Vorstand
Die Mercedes-Benz Bank, der Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns, beruft Andreas Berndt und Benedikt Schell in den Vorstand. Berndt übernimmt das neue Ressort Operations. Schell ist ab Mai verantwortlich für das Privatkundengeschäft.
Lesen Sie auch: