München. Der Münchner Autohersteller BMW will mit einer überarbeiteten Website mehr Kaufinteressenten anlocken. Da sich die Kunden immer häufiger vor dem Kauf im Internet informieren und dort eine Vorentscheidung treffen, wird die Vernetzung für BMW zunehmend wichtiger. In Deutschland und Österreich ist die neue Website bereits online geschaltet. In diesem Jahr geht noch eine neue Internetpräsenz in den Niederlanden an den Start, Großbritannien und weitere Märkte wie Frankreich, Spanien, Italien, Russland und Japan folgen 2013. Insgesamt verfügt der BMW-Konzern über ein Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern. "Der Rollout der neuen Website ist für das gesamte Netzwerk geplant", so eine BMW-Sprecherin.
Der Relaunch der Website ist Teil des neuen BMW-Vertriebsprogramms "Future Retail". Ziel der Vertriebskonzepts ist es, frühzeitig mit potenziellen Kunden in den Dialog zu treten. Gestaltet wurde der Webauftritt von der Multimedia-Agentur Interone. Die Website setzt auf einer neu entwickelten High-Tech-Plattform auf und bietet laut BMW "zehnmal mehr Bilder als bisher und eine verdreifachte Zugriffsgeschwindigkeit". Komplett überarbeitet wurde der Fahrzeugkonfigurator, mit dem sich der Nutzer sein Wunschfahrzeug erheblich schneller zusammenbasteln kann. Der Konfigurator bietet eine Exterieur- und Interieur-Darstellung in 360 Grad-Format sowie eine Nachtansicht des Wunschautos.Ferner können unter der Rubrik "Mein BMW" Konfigurationen gespeichert und mit Freunden in sozialen Netzwerken geteilt werden. Der User erhält Informationen zu seinem individuell zusammengestellten Auto und zu neuen Angeboten, die seinem Profil entsprechen. Auf allen Seiten findet der Besucher zudem Möglichkeiten zu Kontaktaufnahme und Anfragen wie Angebote, Probefahrten und Händlerssuche."Individualisierte Informationen kombiniert mit einem emotionalen, mediengerechten Markenerlebnis sind der Schlüssel zur Kundenorientierung", sagt Ulrich Lenz, Leiter Interaktives Marketing bei BMW. Neben inhaltlichen und technischen Neuerungen wurde auch das Design für den Relaunch überarbeitet.BMW präsentiert neue Website
BMW will Kunden mit einer neuen Internetpräsenz stärker an sich binden. Die überarbeitete Website ist Teil des Vertriebsprogramms "Future Retail". Sie setzt auf einer neu entwickelten High-Tech-Plattform auf, ist erheblich schneller und bietet zehnmal mehr Bilder als die vorherige.
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