Stuttgart. In der bereits seit mehreren Monaten laufenden Marketingkampagne hat Lkw-Hersteller Mercedes-Benz mit dem neuen Show-Truck einen neuen Akzent gesetzt. "Mit unserer Initiative wollen wir vor allem Wertschätzung und Respekt vor dem Lkw-Fahrer ausdrücken", sagt Alexander Willhardt, der bei Mercedes-Benz Trucks für das Marketing verantwortlich ist, im Gespräch mit Automobilwoche. "Dabei haben wir das Lied "Truck´n´Roll Rules" zusammen mit dem Musikvideo in den Mittelpunkt gestellt, weil sich damit die emotionale Komponente, die mit dem Transportgeschäft verbunden ist, am besten vermitteln lässt."
Neben dem aufwendigen Western-Airbrush mit Wildpferden und Bisonherde wurde die Actros-Sattelzugmaschine zudem mit einzelgefertigten Anbauteilen aus verchromten Edelstahl versehen. Die Kabine wurden innen im Alcantara- und Leder-Look ausgestaltet. Dazu kommt eine Dockingstattion für einen Laptop mit integriertem UMTS-Handy sowie einem fernsehtauglichen Flachbildschirm.