Köln. Mit dem Ka Concept stellt Ford seine Vision eines Kleinwagens für die Stadt vor. Eine Besonderheit des Ford Ka Concept: Er ist mit zahlreichen Technologie-Funktionen ausgerüstet, die bislang nur aus größeren Fahrzeugen bekannt sind. Das neue MyFord Dock beispielsweise ermöglicht es, Mobiltelefone oder mobile Navigationsgeräte sicher zu verstauen, für die Nutzung unterwegs sicher zu befestigen und im Auto aufzuladen. Das erfolgreiche Multimedia- und Konnektivitäts-System Ford SYNC mit Sprachsteuerung und der Programm-Schnittstelle AppLink erlaubt es dem Fahrer, während der Fahrt Smartphone-Apps zu starten, Songs aufzurufen und Telefonkontakte anzuwählen, ohne die Hände vom Steuer oder die Augen von der Straße nehmen zu müssen.
„Immer mehr Kunden erwarten, dass sich die Funktionen ihrer mobilen Geräte nahtlos von der Wohnung ins Auto und an den Arbeitsplatz übertragen lassen. Der Ford Ka Concept zeigt beispielhaft einige Technologien, die diesen Transfer mühelos ermöglichen - und dass eine solche Technik bei Ford künftig auch in Kleinwagen erhältlich sein wird". erklärt Stephen Odell, als Vizepräsident der Ford Motor Company für Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich.Konnektivität
Ford rüstet den Ka auf
Der kürzlich vorgestellte Kleinwagen Ford Ka Concept verfügt über zahlreiche Technologie-Features die sonst nur aus größeren Fahrzeugen bekannt sind.
Lesen Sie auch: