München. Die A-Klasse kommt gut an – zumindest im Internet. Beim von Autoscout24 verliehenen Internet Auto Award erreichte das Kompaktmodell den ersten Platz vor dem Platzhirsch VW Golf und dem Audi A3. Der Preis, die sogenannte Carolina-Trophäe, überreichte Thomas Weiss, der Chefredakteur des Autoscout24-Magazins, am Rande der Automesse in Schanghai. "Mit der neuen A-Klasse ist Mercedes nicht nur ein überzeugender Einstieg in die in Europa stark umkämpfte Kompaktklasse gelungen. Sie ist auch für weitere Exportmärkte, wie zum Beispiel China, von Bedeutung", sagte Weiss.
Den Sieg in der Kategorie "Bestes Elektrofahrzeug" sicherte sich der Toyota Prius Plug-in Hybrid. Darüber hinaus vergab die Redaktion Sonderpreise in zwei Kategorien. Für sein Design ehrte sie den Ferrari LaFerrari, weil er nach Aussage von Weiss "Eleganz mit der für dieses Segment notwendigen Radikalität" verbindet. Den Preis in der Kategorie "Zukunft" bekam der schwedische Hersteller Volvo für seinen Fußgänger-Airbag. An der Abstimmung haben mehr als 223.000 Menschen aus acht Ländern teilgenommen.A-Klasse siegt beim Internet Award
Die Mercedes A-Klasse hat beim Internet Auto Award des Portals Autoscout24 den ersten Platz belegt. Bestes Elektroauto wurde der Toyota Prius.
Lesen Sie auch: