Turin. Fiat will seinen Anteil an Chrysler auf 65 Prozent aufstocken. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg wird der Gesundheits- und Rentenford der Autobauer-Gewerkschaft UAW (United Auto Workers) dem italienischen Konzern weitere 3,3 Prozent der Anteile an Chrysler verkaufen.
Eigenen Angaben zufolge plant Fiat, 198 Millionen US-Dollar für die Aktien zu bezahlen. Im Juli hatte der Hersteller bereits einmal 3,3 Proztent Anteile von dem Fond gekauft. Im September bat der Konzern ein Gericht, den Preis für den zweiten Teil festzulegen, nachdem man mit dem Fond zu keiner Einigung gekommen war. Eine Entscheidung erwartet der Fiat "in den kommenden Monaten".Sergio Marchionne, der beide Marken derzeit in Personalunion führt, würde Chrysler gern vollständig übernehmen. Ob das klappt, hängt allerdings davon ab, wie sich Fiat in Zukunft entwickelt.Fiat will Anteil an Chrysler aufstocken
Der italienische Autobauer Fiat plant einem Agenturbericht zufolge den Ausbau seines Anteils an Chrysler auf 65 Prozent.
Lesen Sie auch: