Köln. Ford bietet seinen Kunden unter dem Namen "Ford Blue Service" ab sofort auch in Deutschland verschiedene Service-Leistungen als Paket an. In anderen europäischen Ländern gibt es den "Ford Blue Service" bereits. Darin enthalten sind eine europaweite Mobilitätsgaranie, günstigere Ersatzteilpreise für Ford-Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind, ein Leihwagen für die Zeit des Werkstattaufenthalts sowie eine deutschlandweit einheitliche Rufnummer für die Kunden-Hotline. Allerdings sind nicht alle Leistungen bei allen Ford-Händlern erhältlich.
"'Ford Blue Service' umfasst eine ganze Palette von Dienstleistungen, einschließlich der Hilfe im Pannenfall, die für Ford-Kunden einen echten Mehrwert darstellen", sagte Axel Wilke, Direktor der Ford Service Organisation in Köln. "Niemand kennt sich mit Ford-Fahrzeugen besser aus als die geschulten Mitarbeiter und Techniker beim Ford-Partner. Die Kunden profitieren darüber hinaus von hoher Zuverlässigkeit, wettbewerbsfähigen Preisen, detaillierten Kostenvoranschlägen im Bedarfsfall und alternativen Transportmöglichkeiten für die Dauer des Fahrzeug-Services".