München. Die BMW Group hat ihre Dreier-Reihe, seit 33 Jahren das volumenstärkste Modell der Marke, optisch und technisch überarbeitet. Laut BMW hält der Dreier seit Jahren "die Spitzenposition als meistverkauftes Premiumfahrzeug der Welt". Jetzt kündigt der Münchner Premiumhersteller an, den Vorsprung des Dreier weiter auszubauen. "Gezielte Design-Modifikationen, eine weiter verfeinerte Interieur-Gestaltung" und das überarbeitete Bedienkonzept iDrive sollen dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen. Der Autobauer bietet beim Dreier ferner ein überarbeitetes Motorenangebot sowie Innovationen bei Antriebstechnik, Sicherheit und Komfort an. Am 20. September führt BMW die Dreier-Reihe europaweit ein, sagte ein Sprecher auf Anfrage.
Der Hersteller setzt bei seinem Volumenmodell verstärkt auf seine Efficient-Dynamik-Strategie: Neben dem Motto "Freude am Fahren" könne der BMW-Fahrer jetzt auch mit einem "Bewusstsein für Wirtschaftlichkeit" unterwegs sein – denn der Dreier verfüge über einen geringen Schadstoffausstoß als die Konkurrenz: Die neue Dreier-Reihe weise in jeder der zehn zur Auswahl stehenden Motorvarianten deutlich geringere Verbrauchs- und Emissionswerte auf als ihre jeweiligen Wettbewerber im Premiumsegment, verkünden die Bayern.