Köln. Immer mit dem Internet verbunden zu sein im eigenen Auto, das geht bei Toyota nicht nur in Oberklassemodellen. Der japanische Hersteller hat jetzt eine Nachrüst-Hotspot-Lösung vorgestellt, die in mehrere seiner Modelle eingebaut werden kann. Bis zu fünf mobile Geräte lassen sich kabellos mit der WiFi-Box verbinden. Der Hersteller versichert, dass die Verbindung dank der eigens entwickelten Hochgeschwindigkeits-Dual-Antenne auch während der Fahrt äußerst stabil sein soll – selbst in Gegenden, in denen das Smartphone allenfalls schlechten Internetzugang bietet.
Das hat allerdings seinen Preis: der Hotspot kostet rund 440 Euro. Die WiFi-Box wird im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole montiert. Nicht inbegriffen ist eine SIM-Karte und ein geeigneter Datentarif bei einem Mobilfunkanbieter, die für den Internetzugang erforderlich ist.Internet im Auto
Toyota bietet Nachrüst-Hotspot an
Toyota bietet für mehrere seiner Modelle einen Nachrüst-Hotspot an. Das kleine Kästchen kann bis zu fünf Geräte mit dem Internet verbinden - aber das hat seinen Preis.
Lesen Sie auch: