Paris. Die Spekulationen um eine bevorstehende Ablösung von Peugeot-Chef Philippe Varin trefen nicht zu, wie die Automobilwoche aus dem Umfeld von Christian Peugeot erfuhr. Auch der Aufsichtsrat des französischen Herstellers hat erklärt, dass der Vorstandsvorsitzende das Vertrauen des gesamten Gremiums besitzt. Das gilt auch für den Rest des Vorstands, wie das Unternehmen mitteilte. Peugeot reagierte damit auf einen Bericht der Zeitung "La Tribune" vom Mittwoch, wonach die Familien Peugeot unzufrieden mit Varin seien und seine Ablösung vorantreiben.
Allerdings ist die künftige Strategie des Herstellers laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Dow Jones in der Tat umstritten. Peugeot leidet stark unter der Krise in den südeuropäischen Ländern, die zu seinen Hauptabsatzmärkten zählen. Auch die Kooperation mit General Motors soll für Diskussion sorgen. (Foto: Peugeot)Peugeot weist Gerüchte um Varin zurück
Der Autobauer Peugeot hat die Spekulationen um die Ablösung seines Vorstandschefs Pillippe Varin zurückgewiesen. Der gesamte Aufsichtsrat stehe hinter dem Topmanager, teilte das Unternehmen mit.
Lesen Sie auch: