Ein in der ganzen Werbebranche verfolgtes Kopf- an Kopf-Rennen um den Opel-Etat hat mit einer Überraschung geendet. Vom kommenden Jahr an wird bei Opel und Vauxhall nach acht Jahren Unterbrechung wieder die Werbeagentur McCann das Sagen haben. Das teilte McCann jetzt offiziell mit.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit McCann", erklärte dazu Tobis Gubitz, Leiter der Markenstrategie und der Marketingkommunikation bei Opel/Vauxhall. "Unser neuer Partner verfügt über ein europäisches Netzwerk an buchstäblich ausgezeichneten Top-Kreativen."
Die Entscheidung schaffe zudem Effizienzen, da McCann bereits für unsere britische Schwestermarke Vauxhall wirke. "Das hilft uns dabei, eine gesamteuropäische Strategie umzusetzen – mit starkem Fokus auf den Werten der jeweiligen Marke", sagte Gubitz.
Ruber Iglesias, Vorstandschef von McCann in Deutschland, sagte: "Wir sind glücklich – nach einer achtjährigen Pause – wieder bei Opel an Bord zu sein. Mit unserer internationalen Expertise werden wir der Marke dabei helfen, in den kommenden Jahren stärker in die Offensive zu gehen."