Freiberg am Neckar. Mieschke Hofmann und Partner (MHP) plant die Verlegung des Firmensitzes nach Ludwigsburg. Dort verfügt die IT- und Prozessberatung bereits über zwei Standorte. Wo die Zentrale angesiedelt werden soll und wann die Verlegung genau stattfindet, befindet sich noch in der Planung, wie die Porsche-Tochter auf Nachfrage der Automobilwoche mitteilte. Außerdem erwarb MHP die Namensrechte einer Multifunktionshalle in Ludwigsburg: Die Großsporthalle am Bahnhof heißt nun MHP-Arena. Das Engagement ist zunächst auf zehn Jahre, also bis 2022 angelegt. Die Stadt hat die Namensrechte der vor drei Jahren eröffneten Halle einst mit einer Million Euro kalkuliert.
MHP firmiert derzeit in Freiberg am Neckar, einer Nachbargemeinde von Ludwigsburg. Sitz des IT-Dienstleisters ist Schloss Heutingsheim. In Ludwigsburg verfügt das Unternehmen über einen Standort im Schloss Harteneck sowie im Film- und Medienzentrum. Im Zuge des Namenssponsorings engagierte sich MHP auch als Business-Partner der Basketballer Neckar Riesen Ludwigsburg, die in der MHP-Arena ihre Heimspiele austragen.Die Porsche-Tochter MHP liegt im Ranking der Automobilwoche mit einem Umsatz von 90 Millionen Euro auf Platz sieben der größten IT-Dienstleister für die Autoindustrie in Deutschland.MHP verlegt Firmensitz
Die IT- und Prozessberatung MHP hat die Namensrechte einer Multifunktionshalle in Ludwigsburg erworben und will die Zentrale ebenfalls in der rund zwölf Kilometer von Stuttgart entfernten Kreisstadt ansiedeln.
Lesen Sie auch: