Mainz. Der Stuttgarter Autohersteller Mercedes-Benz hat Boehringer Ingelheim als Großkunden gewonnen. Mit insgesamt 1.500 neuen Fahrzeugen stellt das Pharmaunternehmen seinen Fuhrpark bis 2012 komplett auf die Marke Mercedes um. Die umfasst Fahrzeuge der A-, B-, C- und E-Klasse sowie die Transporter Vito und Viano. "Mercedes-Benz-Fahrzeuge setzen mit ihrer Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit ein Zeichen für Nachhaltigkeit und passen somit gut zu unserem Unternehmen. Boehringer Ingelheim steht für verantwortliches Handeln - auch im Hinblick auf unseren Fuhrpark, für den wir uns ehrgeizige CO2- Ziele gesetzt haben", so Alfred Rossel, Einkaufsleiter Technische Güter und Leistungen. Die maßgeschneiderte Fuhrparklösung für Boehringer Ingelheim wurde vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) gemeinsam mit der Mercedes-Benz Niederlassung Mainz und dem Mercedes-Benz Servicebetrieb Wagenhäuser GmbH in Ingelheim geschaffen.
Mercedes-Flottenkunden erhalten dem Unternehmen zufolge bei Abnahme von drei oder mehr Pkw jährlich deutschlandweit verbindliche Großkundenkonditionen. Zu den Vorteilen zählten exklusive Ausstattungspakete und das kostenlose KomplettService-Paket Flotte.