Der Licht- und Elektronikanbieter Hella stellt sich neu auf. So wird unter anderem der Aufgabenzuschnitt der Geschäftsführungsressorts weiterentwickelt und die Geschäftsführung von vormals sechs auf fünf Geschäftsführer verkleinert.
Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt Rolf Breidenbach. Der Hella-Gesellschafterausschuss hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem 54-jährigen als Vorsitzender der Geschäftsführung für weitere fünf Jahre fortzusetzen. Damit wird der ursprünglich bis zum 31. Januar 2019 laufende Geschäftsführervertrag bis zum 31. Januar 2024 verlängert.
„Herr Dr. Breidenbach war an der Entwicklung von Hella zu einem global aufgestellten Automobilzulieferer maßgeblich beteiligt“, erklärte Manfred Wennemer, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der Hella GmbH & Co. KGaA. Das Gremium sei davon überzeugt, dass Hella mit Breidenbach an der Spitze der Geschäftsführung hervorragend aufgestellt ist, um die zukünftigen Chancen zu nutzen und etwaige Herausforderungen zu meistern.