Wolfsburg.Volkswagen hat kurz vor dem Jahreswechsel einen neuen Marketingleiter berufen, der auch gleich einen neuen Dresscode in die Führungsetage der Wolfsburger bringt: Im rosafarbenen Anzug, mit Socken und Schuhen in rosa sitzt er in seinem Drehstuhl: Robbie Williams, im früheren Leben Popstar. Sein Bewerbungsschreiben hat der ehemalige Sänger der Boygroup "Take That" per Video-Selfie geliefert. Und darin spart er nicht mit netten Worten. Er liebe Deutschland, habe es immer geliebt und werde es immer lieben. Deshalb wolle er nun auch in Deutschland arbeiten, denn das Popstar-Rockstar-Dasein werde langsam langweilig. Und weil Williams mittlerweile auch Vater ist, will er endlich mal einen soliden Job, oder "Job Job", wie er es nennt.
Weil es ihn nach Deutschland zieht, hat er sich überlegt, was er hier arbeiten könnte. Fußballspieler? "Dafür bin ich zu alt". Etwas im Modebereich? "Dafür bin ich zu fett", gesteht er sich ein. Doch in Deutschland gebe es ja auch "beeindruckende Autos". Dafür stehe er zur Verfügung. Nun läuft er in mehreren Werbevideos für Volkswagen über den Bildschirm. Eine Marketingbotschaft, die mit großem Aufwand in die Werbewelt getragen wird, samt eigener Webseite www.klingt-gut.de