Hannover. Die Mehrmarken-Gruppe Dürkop setzt nach der Übernahme eines Autohauses in Celle ihren Expansionskurs fort und investiert rund 1,5 Millionen Euro in ein neues Kundenzentrum am Standort Hannover. Neun Monate Bauzeit sind vorgesehen, der Servicebetrieb soll währenddessen weitgehend ungestört weiterlaufen. "Wir operieren quasi am offenen Herzen, deswegen sind auch neun Monate Bauzeit nötig“, sagte Dürkop-Geschäftsführer Stefan N. Quary der Automobilwoche. Damit soll der Servicebereich für die Kunden attraktiver und für die Mitarbeiter effizienter werden.
Denn bislang ist die Direktannahme des hannoveraner Standorts Am Listholze vom Servicebereich mit Werkstatt und Teilelager getrennt. Mit dem Umbau werden beide Bereiche unter einem Glas-Kubus verbunden. Der Kunde soll dann aus dem Kundenzentrum heraus in die Direktannahme kommen können. Das gesamte Gebäude werde kernsaniert, inklusive der Außenfassade, erklärt Quary. "Die neue Anmutung wird Modernität und Innovationskraft der von uns vertretenen Marken unterstreichen, ohne abgehoben zu wirken“, sagt der Gechäftsführer.