Die Restrukturierung von Opel führt erneut zu einem Umbau im Vorstand. Vertriebs- und MarketingvorstandPeter Küspert verlässt das Unternehmen nach fünf Jahren und macht Platz für Xavier Duchemin. Küspert verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, teilte Opel am Montag mit.
Zugleich rückt Frédéric Brunet auf den vakanten Posten des Finanzvorstandes. Der bisherige Finanzchef Philippe de Rovira übernimmt ab August den Posten des Finanzvorstands der PSA-Gruppe und wird Mitglied des Executive Committees von Opels Mutterkonzern. Dies hatte PSA schon mitgeteilt. Die neuen Vorstände Brunet und Duchemin berichten beide an Opel-Chef Michael Lohscheller.
Mit dem Ausscheiden von Küspert ist im Opel-Vorstand außer Vorstandschef Michael Lohscheller kein Verantwortlicher mehr vertreten aus der Zeit vor der Übernahme durch PSA im August vergangenen Jahres. Lohscheller hatte sein Amt auch erst im Juni 2017 angetreten, nachdem Karl-Thomas Neumann ausgeschieden war. Insgesamt ist damit in der Opel-Führung kein Manager länger als seit 13 Monaten im Amt.