München. BMW Motorsport verkündet schon vor dem ersten Rennen der Saison 2013 eine neue Bestmarke: Die Facebook-Seite zählt aktuell mehr als 200.000 Fans. BMW nutzt das soziale Netzwerk, um Fans des Motorsports mit aktuellen Informationen, Bildergalerien und Videos rund um die Rennsport-Aktivitäten zu informieren. Die Zahl der Facebook-Anhänger hat sich nach Angaben des bayerischen Autobauers in den vergangenen zwölf Monaten mehr als verdoppelt.
"Ich bin begeistert, dass so viele Fans unsere Leidenschaft für den Rennsport teilen", sagt der Motorsport-Direktor von BMW, Jens Marquardt. "Gerade über den direkten Kontakt mit unseren Anhängern auf Facebook bekommen wir ihre Unterstützung für unsere Motorsport-Projekte hautnah mit." BMW habe neben Fans in Deutschland im vergangenen Jahr auch viele neue Anhänger in den USA und im asiatischen Raum dazugewonnen. BMW Motorsport nutzt das Internet auf verschiedene Weise. Zentrale Plattform ist die offizielle Motorsport-Website, die neben News zur DTM, der ALMS (American Le Mans Series), dem BMW Sportpokal und dem Formel BMW Talent Cup auch Hintergrundinformationen zu Fahrzeugen, Fahrern und Teams liefert. Aktuelle Videos bietet BMW auch mit dem Motorsport Youtube-Kanal. Der "absolute Hit" war laut BMW im vergangenen Jahr der Clip "A hell of a ride: Liri Farfus gets a taste of the Nordschleife“, in dem BMW DTM-Pilot Augusto Farfus seine Frau Liri in einem M3 für eine Runde mit auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife nahm. Bisher haben sich mehr als 1,5 Millionen User das Video angesehen.Auch auf Twitter ist BMW Motorsport vertreten. Laut Angaben des Herstellers haben bislang mehr als 80.000 Follower die Kurznachrichten abonniert.BMW Motorsport verdoppelt Zahl der Facebook-Fans
Noch ist das erste Rennen der Saison nicht gelaufen, da fährt BMW Motorsport schon einen neuen Rekord ein: 200.000 Fans bei Facebook. Die Zahl der Anhänger hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Auf Twitter lesen mehr als 80.000 Follower die BMW-Nachrichten.
Lesen Sie auch: