Detroit. Der Vorstandsvorsitzende von Fiat, Sergio Marchionne, hat noch einmal bestätigt, dass die sportliche Marke Alfa Romeo Ende 2013 auf den US-amerikanischen Markt zurückkehren soll. Erstes dort angebotenes Modell soll der Sportwagen 4C sein. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. "Ganz sicher kommt die Marke dieses Jahr mit dem 4C zurück", sagte Marchionne. "Wir entwickeln das Auto jetzt zu Ende, also sollte es noch in diesem Jahr hier sein."
Die Verkaufszahlen von Alfa zu erhöhen, ist sehr wichtig für Marchionne. Spätestens 2015 soll Fiat in Europa wieder profitabel sein. Schon im vergangenen April hatte der Fiat-Chef angekündigt, dass das Coupe Ende 2013 auf den US-Markt kommen sollte. E´Gebaut werden soll es im maserati-Werk im norditalienischen Modena. Pro Jahr sollen dort 2500 Exemplare vom Band laufen. Marktstart in Europa ist in der zweiten Jahreshälfte.Alfa soll Ende 2013 auf US-Markt kommen
Die italienische Marke Alfa Romeo soll Endes dieses Jahres in die USA zurückkehren. Das hat Fiat-Chef Sergio Marchionne einem Agenturbericht zufolge nochmals bekräftigt.
Lesen Sie auch: