Thomas Visel, Chief Financial Officer von Beissbarth, wurde rückwirkend zum 1. April neben CEO Gary Palmer zum zweiten Geschäftsführer bestellt. Der Vertrag läuft über fünf Jahre. Diese Stelle war seit dem Ausscheiden von Marco Kempin im Herbst 2021 vakant. Zu Visels Aufgaben als Geschäftsführer gehören neben dem Bereich Finanzen auch die Bereiche Operations und Service.
Der 60-jährige Tomas Visel arbeitet seit März 2020 als Berater mit dem Münchner Werkstattausrüster Beissbarth zusammen. Im Oktober 2021 übernahm Visel die Rolle des CFO. Der gelernte Bankfachwirt war Vorsitzender des Beirats und Stiftungsrats bei Maha Maschinenbau Haldenwang. Als Banker besetzte er leitende Positionen. In den letzten 13 Jahren war Thomas Viesel Geschäftsführer und Gesellschafter der visel-consult mit Fokus auf Financial Coaching.
"Schon als ich vor zwei Jahren anfing mit Beissbarth zusammenzuarbeiten, war es mein wichtigstes Anliegen, echten Mehrwert für das Unternehmen und seine Mitarbeiter zu kreieren und Wachstumsimpulse zu setzen. Dabei ist es in globalen Krisensituationen wie aktuell so wichtig wie nie, dass wir uns unserer eigenen Stärken bewusst sind und diese einsetzen, um die Hürden zu überwinden: Mit einer stabilen lokalen Basis für eine weltweite Marktpräsenz. Wir sind hier auf einem sehr guten Weg, den ich nun weiter in die richtige Richtung mit steuern darf. Für mich ist der Schritt in die Geschäftsführung die Bestätigung dafür, dass unsere Kooperation bestens funktioniert hat und nun auf’s nächste Level gehoben wird. Und das geht nur mit Teamwork!“, so Thomas Visel.
Lesen Sie auch:
Volvo führt Apple-Watches in der Werkstatt ein
Werkstattausrüster AVL Ditest und Maha kooperieren
Ford setzt mobile Werkstätten ein
Aus dem Datencenter:
Martkanteile bei Wartungs- und Reparaturarbeiten in Deutschland der Jahre 2001 bis 2021