Sami Sagur beteiligt sich an EVUM Motors und hat bereits im Januar die Position des Chief Financial Officers übernommen. Damit will das aus einem Forschungsprojekt der TU München heraus gegründete Unternehmen die Internationalisierung vorantreiben. Die Produktionsstätte des Elektronutzfahrzeugs mit Allradantrieb befindet sich im niederbayerischen Bayerbach bei Ergoldsbach.
Sami Sagur war bereits für namhafte Unternehmen in der Automobilindustrie tätig, darunter FEV, Formel D und Porsche. Seine Karriere begann Sagur als Controller bei Hugo Boss. Seit er bei Porsche erstmals zur Automobilindustrie fand, ist Sagur als Chief Financial Officer für verschiedene große Unternehmen tätig.
„Der Hauptunterschied zwischen EVUM und anderen Startups in der E-Mobilitätsbranche ist der entscheidende, dass EVUM schon viel weiter ist. Das Unternehmen produziert und verkauft bereits erfolgreich Fahrzeuge. Damit hat es die Hürde des Startes einer komplett neuen Serienproduktion, an der andere oft scheitern, erfolgreich gemeistert.“, so Sagur.
Lesen Sie auch:
MAN liefert elektrische Stadtbusse nach Hamburg
VW-Konzern ruft 118.000 Plug-in-Hybride zurück
"Entscheidend ist der Aufstieg ins Transporter-Segment"
Aus dem Datencenter:
Absatz mittlere/schwere Lkw und Busse in Europa 2020 nach Marken