Stuttgart. Mercedes-Benz will die Umweltverträglichkeit seiner Fahrzeuge stärker in den Vordergrund rücken und hat dazu eine breit angelegte Werbekampagne rund um BlueEfficiency gestartet. "BlueEfficiency ist unser Dachbegriff für die gesamte Bandbreite an innovativen Technologien und Fahrzeugen, die besonders saubere und effiziente Mobilität ermöglichen. Das gesamte Maßnahmenpaket möchten wir mit einfachen und plakativen Botschaften unseren Kunden und der Öffentlichkeit erklären“, sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, zum Start der Kampagne.
Zu BlueEfficiency zählen hoch effiziente Verbrennungsmotoren, aerodynamische Maßnahmen sowie Hybrid-und künftige Elektroantriebe. Die Kampagne läuft in zwölf Ländern. Im Mittelpunkt steht ein emotionaler TV-Spot. Dieser wird flankiert durch ein multimediales Werbespecial im Internet, durch Anzeigen, Außenwerbung und Handelsmarketing. In Deutschland findet darüber hinaus am 2. Oktober bei allen Mercedes-Benz-Vertriebspartnern ein BlueEfficiency-Aktionstag statt, an dem auch Testfahrten mit den spritsparenden Modellen angeboten werden.