Hamburg. Der Fahrzeugzulieferer Continental ergänzt sein globales Fußball-Sponsoring um ein sogenanntes Premium-Sponsoring des DFB-Pokal-Wettbewerbs. "Das vom Schweizer Rechtevermarkter Infront erworbene Paket hat eine Laufzeit von zwei Jahren und garantiert Continental neben TV-Präsenz durch Bandenwerbung und andere Werbeträger im Stadion bei allen 63 Pokalspielen im gesamten Bundesgebiet ein nennenswertes Ticket-Kontingent, das für werbliche Zwecke eingesetzt werden kann", teilt das Unternehmen aus Hannover mit.
Zudem habe Continental durch einen zusätzlichen Vertrag mit dem DFB das Recht erworben, die Marke DFB für werbliche Zwecke zu nutzen. Timo Röbbel, bei Continental zuständig für das Sport-Sponsoring im deutschsprachigen Raum, beschreibt das Gesamtpaket mit den Worten: "Mit diesem Sponsoring bilden wir im deutschsprachigen Raum eine Brücke zwischen der FIFA WM 2010 in Südafrika und den 2012 beginnenden Qualifikationsspielen für die FIFA WM 2014 in Brasilien. Wir wollen damit unser Engagement im Profi-Fußball auf eine breitere Basis stellen, sie als die zentrale Kommunikations-Plattform auch regional noch weiter ausbauen und unsere klare Positionierung der Premium-Marke Continental mit Fokus auf Sicherheit und Bremsleistung weiter stärken.“