Hamburg. Goodyear Dunlop Tires Germany hat das Online-Kundenportal für den Geschäftsbereich Autohaus überarbeitet und neu gestaltet. Die modifizierte Internetpräsenz, zu finden unter der Adresse www.gdtg.de, soll nach Angaben des Unternehmens vor allem neue Funktionen, mehr Service und ein innovatives Design bieten.
Auf der Startseite finden Kunden im Bereich "Studio Autohaus“ aktuelle Brancheninformationen und
Nachrichten aus verschiedenen Fachquellen. Neu ist der sogenannte Wetterservice. "Dort wird das aktuelle Wetter für den Standort des Besuchers und eine Voraussage für die nächsten zwei Tage eingeblendet. Selbstverständlich können auch Wetterdaten von anderen Orten oder Regionen abgefragt werden", heißt es bei Goodyear Dunlop. Neben dem Angebot für Endverbraucher wurden auch die Offerten für Handelsbetriebe ausgebaut: So können "noch nicht registrierte Kunden auf der Startseite mit einem Klick den zuständigen Außendienstmitarbeiter kontaktieren und einen Termin vereinbaren, um ihr Reifenabsatzpotenzial analysieren zu lassen".