Hamburg. VW nutzt verstärkt moderne Informationstechnologie (IT), um die eigene Belegschaft sowie die Mitarbeiter von Handelspartnern mit den Einzelheiten der Ende Februar dieses Jahres gestarteten Image- und Marketing-Kampagne "Think Blue.“ vertraut zu machen. Volkswagen setze auf nachhaltige Mobilität, heißt es in einem internen Schreiben des Ressorts Qualifizierung Verkaufspersonal, das Automobilwoche vorliegt. "Think Blue." werde Europas größten Automobilhersteller "dabei die nächsten Jahre antreiben".
Es sei "gut, dass sich die Verkaufsmannschaft bereits intensiv darauf vorbereitet", urteilt das Management der VW-Verkaufsschule in der aktuellen Mitteilung. Demnach haben etwa bislang mehr als 1300 Verkäufer das sogenannte Online-Produkttraining (OPT) "BlueMotion Technology" erfolgreich absolviert. Zudem seien spezielle, der Kampagne "Think Blue." gewidmete Präsenztrainings in den Vertriebsregionen "in diesem Jahr bereits von 700 Verkäufern besucht" worden. "Bleiben Sie dran, und machen Sie sich fit für eine erfolgreiche Zukunft mit Volkswagen", fordern die Unterzeichner alle IT-affinen Mitarbeiter auf.