Hamburg. Die Marke Volkswagen wird am morgigen Sonntag (6. 2.) im Rahmen der TV-Übertragung der Sportveranstaltung Super Bowl zwei eigens für das Finale der US-amerikanischen National Football League konzipierte Werbespots zeigen, um weltweit Millionen von Fernsehzuschauern für zwei künftige Modelle zu interessieren. Laut VW dreht sich der eine Werbefilm um den neuen Passat; im zweiten Spot sollen zumindest schon die Karosseriekonturen des mit Spannung erwarteten neuen Beetle zu sehen sein.
"Wie in der Oprah Winfrey Show im November 2010 ist der neue Beetle im Spot 'Black Beetle' bereits als Silhouette zu sehen. In einer Fantasiewelt liefert sich ein Käfer eine Verfolgungsjagd mit anderen Krabbeltieren", heißt es in Wolfsburg. "Die Parallele zu Auto-Verfolgungsjagden der Film- und TV-Geschichte ist kein Zufall. Am Ende erreicht der Käfer als erstes das Ziel, und seine Silhouette verwandelt sich in die des Beetle".